Freitag, 8. März 2013

Leicht depressiver Frauentag


O meine müden Füße ihr müßt tanzen

 

O meine müden Füße ihr müßt tanzen
In bunten Schuhen,
Und möchtet lieber tief, tief
Im Boden ruhen.

O meine heißen Wangen, ihr müsst glühen
Im wilden Kosen,
Und möchtet lieber blühen
Zwei weiße Rosen.

O meine armen Augen, ihr müsst blitzen
Im Strahl der Kerzen,
Und lieber schlieft ihr aus im Dunkeln
Von euren Schmerzen.

Georg Büchner


Edvard Muybridge

Rosetta von FM Einheit, Bühnenmusik für Leonce und Lena von Georg Büchner

4 Kommentare:

  1. "Liebe Johanna, am Himmelszelt
    ist auch ein Stern für Dich erhellt!"
    Schlagertext 60ger Jahre

    AntwortenLöschen
  2. Bekam gerade Musik geschickt... zum Frauentag... dachte... stimmt, da war ja was... vergesse ich immer... Wessi eben... merke es dann immer, wenn ich auf Deinen Blog schaue... schaute also nach... und Treffer... :)
    Verläßlich ist verläßlich!

    (Übrigens eine interessante Büchner-Version von: the show mus go on ... :)

    AntwortenLöschen
  3. So ein grauer Tag. Und dann das noch...
    Tanze Tanze - Dieser Walzer reißt die Flügel hoch und lässt sie dann runterklatschen wie Ärmel am Bügelautomaten.

    AntwortenLöschen